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9 Tipps zur Erstellung guter SEO-Inhalte

Bereit? Hier sind unsere neun wichtigsten Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihren besten (meistgelesenen, am häufigsten geteilten und wertvollsten) Inhalt in diesem Jahr und darüber hinaus zu erstellen.

1. Richten Sie sich mit gezielten Keywords an die richtige Zielgruppe

Ihre SEO-Inhalte erreichen nicht die richtigen Personen, wenn Sie sie nicht mit zielgerichteten Keywords optimieren. Was meine ich mit "gezielten Keywords"? Dies sind Schlüsselbegriffe und Ausdrücke, nach denen Ihre Zielgruppennische aktiv sucht.

Um diese Begriffe zu finden, müssen Sie zunächst Folgendes verstehen:

Wer ist Ihre Zielgruppe?

Welche Art von Informationen benötigt sie?

Warum braucht sie diese Informationen?

Welche Schlüsselwörter verwendet Ihre Zielgruppe, um an die Informationen zu kommen?


Das mag viel erscheinen, ist es aber nicht, wenn Sie es in ein paar Aktivitäten aufteilen:

Zielgruppenforschung: Identifizieren Sie die Art der Zielgruppe, die Ihrer Meinung nach das bietet, was Sie wollen / brauchen. Finden Sie dann heraus, wo der Online-Brennpunkt Ihrer Zielgruppe ist. Untersuchen Sie Ihre Zielgruppe. Finden Sie heraus, welche persönlichen Gewohnheiten, Vorlieben, demografischen Merkmale und Statistiken sie haben.

Keyword-Recherche: Finden Sie relevante, profitable Keywords , die sich auf Ihr Fachwissen, Ihre Produkte / Dienstleistungen und die Suchabsicht Ihrer Zielgruppe beziehen.

Themenrecherche: Überlegen Sie sich Inhaltsthemen, die auf den von Ihnen gefundenen Keywords und dem, was Ihre Zielgruppe lernen / wissen möchte, basieren.

2. Konzentrieren Sie sich auf die Lesbarkeit

Bei SEO-Inhalten, die auf SERPs ganz oben stehen, sind einige Dinge zu beachten. Darunter das folgende Hauptfeature: Gute Lesbarkeit.

Wenn man auf Ihren Link klickt, sollte man sich bewusst dafür entscheiden auf der Seite zu bleiben und den Inhalt zu lesen. Das gelingt nur, wenn Sie großartigen Content liefern. Und wenn die User bleiben und lesen, sieht Ihre Seite für Google großartig aus . Es signalisiert: „Hey, diese Seite ist für die Suchanfrage relevant! Der Benutzer hat die gesuchten Informationen gefunden! “ Dieses Signal wird als Verweilzeit bezeichnet - oder die Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie auf ein Suchergebnis klicken, und dem Zeitpunkt, an dem Sie zur Ergebnisseite zurückkehren.

Eine gute Lesbarkeit trägt zu längeren Verweilzeiten bei. Folgende Treads sind für guten Content wichtig:

Klarheit - Der Text soll einfach und ohne unnötige Füllwörter formuliert sein.

Organisation - Unterteilen Sie Ihren Text in sinnvolle Abschnitte mit aussagekräftigen Überschriften.

Logik - Das Geschriebene soll logisch aufbereitet und aufgebaut sein.

Einfachheit - Vermeiden Sie unnötige Fremdwörter oder unnötig komplizierte Formulierungen.


Und wenn Ihr Inhalt für viele Personen verständlich ist, steigert das die Verweildauer, was Ihren Google-Rankings zugute kommt.

3. Tauchen Sie tief in Ihre Inhalte ein

Ein zukünftiger SEO-Trend ist die Erstellung von Inhalten, die tiefer und weiter in ein Thema eintauchen. Dies trägt zu höheren Rankings bei, da laut Eric Enge, einem digitalen Vermarkter, Google seinen Fokus auf die Qualität von Inhalten "verstärkt". Das hat Enge in einem aktuellen Trendbeitrag von Danny Goodwin über SEJ gesagt: „Wir haben die SEO-Leistung einer Reihe verschiedener Websites verfolgt. Die Websites, die eine außergewöhnlich hohe Qualität der Berichterstattung bieten, stiegen das ganze Jahr über in den Rankings. Websites, deren Inhaltstiefe geringer war, litten im Vergleich.“ Darüber hinaus wird sich dieser Trend laut Enge fortsetzen.

Wie sollten Sie also tiefgreifende Inhalte erstellen?

- Denken Sie bei Ihren Blog-Posts an 2.000 Wörter oder mehr.

- Erforschen Sie Themen mit vielen verschiedenen Facetten und Ansätzen.

- Schreiben Sie ultimative Anleitungen.

- Stoßen Sie bei Ihren Recherchen weiter als bis an die Oberfläche vor. Verwenden Sie anstelle einer flüchtigen Google-Suche Google Scholar oder Veröffentlichungen aus der Branche, um neue Daten und Studien zu finden.

4. Optimieren Sie Ihre Seitengeschwindigkeit

Je langsamer Ihre Seitengeschwindigkeit ist, desto frustrierter werden Ihre User sein. Wer will schon lange warten, bis eine Website geladen ist? Laut einem BBC News-Bericht wartet die Hälfte der Käufer nicht länger als 3 Sekunden, bis eine Verkaufsseite geladen ist. Untersuchungen der Nielsen Norman Group haben ergeben, dass die meisten Benutzer die Seiten innerhalb von 10 bis 20 Sekunden verlassen. Auch wichtig: Schützen Sie Ihre PPC-Anzeigen vor und Clickbots.

5. Investieren Sie in Bilder

Nach Recherchen von Skyword erhalten Artikel mit relevanten Bildern 94 Prozent mehr Aufrufe als Artikel ohne Bilder. Das Einfügen gut gestalteter, qualitativ hochwertiger Bilder in Ihren Inhalt ist jedoch weitaus wirkungsvoller als das Einfügen einiger zufälliger, wenig aussagekräftiger Fotos. Ihre Inhalte sehen mit den richtigen Bildern schlüssiger, professioneller und maßgeblicher aus. Daher ist es eine gute Idee, für eine bessere SEO in Pics zu investieren.

6. Geben Sie die Fakten an (und zitieren Sie sie richtig)

Das Internet ist überhäuft von selbsternannten "Experten". Es ist schwierig, wertvolle Informationen herauszufiltern, angesichts einer unüberschaubaren Informationsflut. Das bedeutet, dass diejenigen, die in ihren Inhalten Fakten, Quellen und Daten angeben, sich leicht zum Besseren differenzieren können. Der Schlüssel für vertrauenswürdige SEO-Inhalte: Recherche!

7. Formatieren Sie den Inhalt für ausgewählte "Snippets"

Vorgestellte, Kurzinformationen erfahren in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit in den SERPs, und das wird - Experten zufolge - auch so bleiben. Diese kleinen Blöcke an Kurzinformationen werden den Informationen von Google auf einer Ergebnisseite angezeigt, wenn ein Nutzer themenbezogen eine Frage stellt.

Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre Inhalte für ein Feature-Snippet aufgerufen werden, können Sie folgende Taktiken ausprobieren:

- Gehen Sie in Ihrem Inhalt auf Fragen ein.

- Stellen Sie Ihre Inhalte auf höchstmögliche Qualität.

- Verwenden Sie nummerierte Listen und Listen mit Aufzählungszeichen.

- Schließen Sie Statistiken und Daten ein.

- Strukturieren Sie Ihren Inhalt logisch.

8. Seien Sie der Experte

Erfahrung aus erster Hand werden sehr geschätzt. Geben Sie Wissen weiter, welches Sie sich (am besten über Jahre hinweg) angeeignet haben. Seien Sie ein seriöser Experte auf Ihrem Gebiet, der wertvolle Informationen bietet. Denken Sie dabei an Rezensionen, Forumsdiskussionen, Autoren-Bios, Nachrichten und Wikipedia-Artikel. Zu diesem Zweck ist eine Info-Seite auf Ihrer Website von entscheidender Bedeutung, um sich selbst Ihren Usern vorzustellen.

9. Recherchen

Faktenforschung ist ein riesiger Linkmagnet für SEO-Inhalte. Wenn Sie neue Statistiken, Studien, Informationen und Recherchen in Ihre Arbeiten einbeziehen können, werden Sie unzählige Möglichkeiten für andere Websites bieten, um auf Sie zu verlinken und Ihre Ergebnisse zu zitieren, ganz zu schweigen von dem unglaublichen Wert für Ihre Branche und Ihr Publikum. Unnötig zu erwähnen, dass zielgerichtete Recherche eine großartige Möglichkeit ist, Ihren SEO-Inhalt zu verbessern.

Einige Ideen für seriöse Forschung:

- Erstellen Sie eine Fallstudie, die auf dem Erfolg oder Misserfolg Ihrer Marke basiert - beides sind wertvolle Content-Inhalte.

- Durchleuchten Sie Ihre Branche und stellen Sie die Ergebnisse zusammen.

- Analysieren Sie Ihre eigenen Daten / Metriken und veröffentlichen Sie Ihre Ergebnisse.